- ANZEIGE -

Nadal scheidet in Madrid gegen Thiem aus

Not Set

Mallorcas Tennisstar Rafael Nadal hat zuletzt 50 Sätze hintereinander gewonnen, seit fast einem Jahr war er auf der roten Asche ungeschlagen. Jetzt beendete Dominic Thiem diese Serie. Im Viertelfinale der Mutua Madrid Open nahm der Österreicher von Beginn das Zepter in die Hand und besiegte Rafael Nadal nach 1:56 Stunden mit 7:5 und 6:3.

Wegen der Niederlage rutscht der Mallorquiner auf Platz zwei der Tennis-Weltrangliste. Zwar hat Roger Federer seit dem 24. März keine Partie mehr bestritten, trotzdem wird der Schweizer am Montag wieder die Weltrangliste anführen. Weil Nadal in Madrid Titelverteidiger war, fallen ihm zahlreiche Punkte aus der Wertung.

Das Blatt könnte sich aber schon nach dem Turnier von Rom nächste Woche wenden: Gewinnt Nadal das Turnier, würde er die Spitze wieder übernehmen.