- ANZEIGE -

Sieg für Atlético Baleares im Abstiegskampf - RCD schwächelt

Verkehrte Welt in der spanischen Fußballliga. Während der Tabellenerste Real Mallorca auswärts in Valencia geschwächelt hat, holte sich Atlético Baleares im Abstiegskampf drei wichtige Punkte.

Der RCD war gestern in Valencia zu Gast. In der 17. Spielminute ging die Heimmannschaft nach einem Elfmeter in Führung. Knapp zehn Minuten später erhöhte Fran Villalba zum 2:0. In der Schlussviertelstunde gelang Real Mallorca der Anschlusstreffer. Zum Ausgleich hat es allerdings nicht gereicht.

Atlético Baleares hingegen konnte einen Sieg im heimischen Son Malferit- Stadion verbuchen. Der entscheidende Treffer fiel allerdings erst in der 70. Spielminute.

Mit den drei Punkten verkürzt die Inselelf den Abstand zum Relegationsplatz auf vier Punkte. Nur noch sechs Spieltage hat Atlético, um den Klassenerhalt zu sichern, ansonsten geht es in die vierte Liga.

Kommenden Sonntag ist Atlético Baleares bei Atlético Saguntino zu Gast und Real Mallorca empfängt Lleida Esportiu.