Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Christian Hornbostel
House Pacific
Christian Hornbostel
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Atlético auf Relegationsplatz - RCD spielt Unentschieden

Atlético auf Relegationsplatz - RCD spielt Unentschieden

Erstellt am: 2018-04-15 14:19:59 Uhr
Atlético auf Relegationsplatz - RCD spielt Unentschieden

Am 34. Spieltag der Segunda División B haben sich Mallorcas Fußballclubs insgesamt vier Punkte gesichert.

Hoffnung für Atlético Baleares

Drei davon gab es für die abstiegsbedrohte Inselelf von Atlético Baleares, die nach dem Sieg gegen Ontinyente auf den Relegationsplatz steigen konnte. Im heimischen Son Malferit Stadion zeigten die Spieler von der ersten Minute an, dass die Mission „Klassenerhalt“ noch nicht verloren ist. In der 19. Spielminute ging Atlético gegen Ontinyente in Führung. Nur sechs Minuten später erhöhte Kike López zum 2:0. Nach der Halbzeit baute Fullana mit dem 3:0 (49. Spielminute) die Führung weiter aus. In der 60. Spielminute konnten die Gäste eine Chance verwandeln, Sascha Andreu schoss für Ontinyente den 3:1 Endstand.

Unentschieden für RCD Mallorca

Tabellenerster Real Mallorca hingegen kam beim Verfolger Elche nicht über ein Unentschieden hinaus. In der Nachspielzeit standen die Mallorquiner nach einer gelb-roten Karte nur noch zu zehnt auf dem Platz. Am Ende stand es 0:0.
Am Sonntag empfängt der RCD Olot und Atlético muss auswärts gegen Llagostera ran, den Rivalen im Abstiegskampf.

(Bild: GuiemSports / ATB)

Podcast: Mallorca Aktuell
Durch Nutzung dieser Website stimmt Ihr der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies findet Ihr in unserer Datenschutzerklärung.