Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Mirja Helms
Qué vendrá
Zaz
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

2018: 250 Fahrradunfälle auf den Balearen

2018: 250 Fahrradunfälle auf den Balearen

2018: 250 Fahrradunfälle auf den Balearen

Erstellt am: 2018-04-20 08:29:04 Uhr

Wie die Notrufzentrale 112 bekannt gegeben hat, haben sich in diesem Jahr bereits mehr als 250 Fahrradunfälle auf balearischen Straßen ereignet. Zahlreiche Menschen wurden dabei verletzt, sieben kamen ums Leben.


Die meisten Unfälle seit Beginn des Jahres gab es in diesem Monat: Mehr als 100 Radfahrer waren in den ersten drei April-Wochen in Radunfälle auf den Balearen verwickelt.


Die Notrufzentrale ruft Radfahrer dazu auf, vielbefahrene Straßen zu meiden und wenn vorhanden die Seitenstreifen oder Radwege zu nutzen. Autofahrer sollten darauf achten, beim Überholen der Sportler einen seitlichen Mindestabstand von 1,50 Metern einzuhalten und die Fahrtgeschwindigkeit zu reduzieren, wenn Radsportler in der Nähe sind.

Podcast: Mallorca Aktuell