Vor allem auf den Buslinien in die Tramuntana wird es im Sommer oft eng. Die Balearenregierung testet deshalb ab Juli ein Reservierungssystem auf der Linie 203, sie fährt zwischen Palma, Valldemossa, Deià und Port de Sóller.
Residenten mit Intermodal-Karte können dann ihren Sitzplatz vorab reservieren. Ziel ist es, Einheimischen die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs zu erleichtern. Zudem sind inzwischen 27 neue Busse im Einsatz, weitere Verbesserungen sollen noch folgen.
- ANZEIGE -
MALLORCA AKTUELL - LOKALES
Sitzplatz-Reservierung für beliebte Buslinie geplant

Bild: Consell de Mallorca
Residenten mit Intermodal-Karte können dann ihren Sitzplatz vorab reservieren