Ende 2025 wurde angekündigt, dass in Llucmajor eine neue Kompostieranlage für Biomüll entstehen soll. Jetzt hat Mallorcas Inselrat die ersten Bauphasen der Anlage abgeschlossen.
Künftig können dort rund 21.000 Tonnen Bioabfälle pro Jahr verarbeitet werden. Das Projekt wird mit EU-Geldern aus dem Programm Next Generation EU finanziert.
Ziel ist, mehr Müll direkt auf der Insel zu verwerten und weniger zu verbrennen.
- ANZEIGE -
MALLORCA AKTUELL - LOKALES
Neue Kompostieranlage für Biomüll in Llucmajor kommt voran

Bild: Consell de Mallorca
Ziel ist, mehr Müll direkt auf der Insel zu verwerten und weniger zu verbrennen.