- ANZEIGE -

Drogenboss „El Indio“ auf Mallorca festgenommen

Not Set

Bild: Guardia Civil

Der Mann war seit Ende August auf der Flucht und galt als einer der Hauptakteure im Drogenviertel Son Banya in Palma.

Die Guardia Civil hat den mutmaßlichen Drogenhändler „El Indio“ auf Mallorca festgenommen. Der Mann war seit Ende August auf der Flucht und galt als einer der Hauptakteure im Drogenviertel Son Banya in Palma.
Er wurde im Rahmen der „Operation Enroque Bal-Manso“ Ende Oktober verhaftet. Dabei hatten Ermittler ein großes Netzwerk für Geldwäsche und Kokainhandel zerschlagen.

Laut Polizei soll die Organisation, die europaweit aktiv war, hinter einem Transport von 675 Kilo Kokain stecken, der im Juli in Valencia abgefangen wurde. Die Ermittler sprechen von einer Mafia nach mallorquinischem Muster.