- ANZEIGE -

MALLORCA AKTUELL - LOKALES

39 Millionen Nutzer bei Mallorcas Bus und Bahn

Not Set

Mit 70 Prozent waren die meisten Fahrten Busfahrten, gefolgt von Zug und Metro.

Auf Mallorca wird mehr Bus und Bahn gefahren - Insgesamt 39 Millionen Menschen haben im vergangenen Jahr den öffentlichen Nahverkehr auf der Insel genutzt - 18 Prozent mehr als 2023. Mit 70 Prozent waren die meisten Fahrten Busfahrten, gefolgt von Zug und Metro.

Um den öffentlichen Nahverkehr noch attraktiver zu machen, wird das Angebot weiter ausgebaut: Die Regierung will in den nächsten fünf Jahren insgesamt 580 Millionen Euro investieren. Bus- und Bahnfahren ist für Residenten auch im gesamten Jahr 2025 noch kostenlos.