- ANZEIGE -

Parken in Calvià auf Mallorca wird teurer

Not Set

Quelle: Das Inselradio Mallorca

Konkret betroffen sind mehrere Bereiche entlang der Straße nach Torrenova, die 2026 blaue Parkzonen bekommen sollen.

Parken in Calvià auf Mallorca wird teurer - zumindest für alle, die nicht dort leben. Die Gemeinde will kommendes Jahr die kostenpflichtigen Parkzonen erweitern. Auf Wunsch der Anwohner, die vor allem im Sommer Probleme bei der Parkplatzsuche haben.

Konkret betroffen sind mehrere Bereiche entlang der Straße nach Torrenova, die 2026 blaue Parkzonen bekommen sollen. In Magaluf werden unterdessen mehrere kostenpflichtige Parkplätze im kommenden Jahr gratis.

In den blauen Parkzonen in Calvià muss allerdings nicht das gesamte Jahr über ein Ticket gezogen werden, sondern nur zwischen dem 1. April und dem 31. Oktober.