- ANZEIGE -

Absteigen bitte - neue Regeln für Radfahrer in Palma

Not Set

So müssen Radfahrer zum Beispiel beim Überqueren von Fußgängerüberwegen absteigen.

Noch vor Beginn des Sommers sollen in Palma neue Benimmregeln in Kraft treten - auch E-Roller- und insbesondere Fahrradfahrer müssen sich auf Änderungen einstellen. So müssen Radfahrer zum Beispiel beim Überqueren von Fußgängerüberwegen absteigen. Aktuell ist das noch nicht notwendig, sofern sie am äußersten Rand fahren.

Für E-Roller-Fahrer gilt das Gleiche. Außerdem dürfen Radfahrer nach dem neuen Regelwerk auch nicht mehr durch Fußgängerzonen fahren. Momentan ist das noch erlaubt, allerdings nur zwischen 20.00 Uhr und 10.00 Uhr am Morgen. Neben diesen umfassen die neue Benimmregeln auch noch eine Vielzahl weiterer Punkte, insbesondere in Bezug auf Trinkgelage, Lärmbelästigung und den Verkauf von Alkohol.