- ANZEIGE -

Frau mit der Pflege ihrer Tante überfordert

Not Set

Bild: Policia Nacional

Die Verdächtige soll ihre Tante in Sineu getötet und die Leiche dann in einem Koffer nach Palma transportiert haben.

 

Die 51-Jährige, die ihre Tante auf Mallorca getötet haben soll, war wohl mit der Pflege der 91-Jährigen überfordert. Laut Anwohnern soll sie mehrmals geäußert haben, dass sie keine Kraft mehr habe, sich um die Frau zu kümmern. Und finanzielle Mittel für professionelle Unterstützung gab es nicht. 

Im vergangenen Jahr waren die Eltern der Festgenommen gestorben, seitdem wohnte sie mit ihrer Tante zusammen. Die 91-Jährige wird als gebrechlich beschrieben, ihre Wohnung verließ sie so gut wie gar nicht und laufen konnte sie nur mit einem Rollator. Die Verdächtige soll ihre Tante in Sineu getötet und die Leiche dann in einem Koffer nach Palma transportiert haben.

Den Behörden gegenüber gab sie an, die 91-Jährige sei eines natürlichen Todes gestorben. An der Leiche wurden jedoch Schnitt- und Stichverletzungen festgestellt und Verletzungen, die von Schlägen stammen könnten. Die Polizei rekonstruiert jetzt den genauen Tathergang.