- ANZEIGE -

Immer mehr Konflikte mit Hausbesetzern in Inca

Not Set

Bild: Policia Nacional

Erst am Mittwochnachmittag filmte ein Anwohner, wie sich zwei Hausbesetzer mit Steinen bewarfen.

In Inca in der Inselmitte gibt es immer mehr Konflikte mit Hausbesetzern. Das schreibt das Online-Portal Cronica Balear. Dreh- und Angelpunkt ist die Calle Palmer, wo sich viele der Besetzer niedergelassen haben.

Mehrmals musste die Polizei schon eingreifen, weil es Probleme mit Drogen oder gewalttätige Übergriffe gab. Erst am Mittwochnachmittag filmte ein Anwohner, wie sich zwei Hausbesetzer mit Steinen bewarfen und dabei mehrere Autos beschädigten.

Einer der beiden kletterte dabei an einer Fassade entlang und lief Gefahr, aus großer Höhe herunter zu stürzen. Erst im Januar war ein 19-jähriger in Inca ums Leben gekommen, als er an einer Hauswand hochkletterte und nach unten fiel.