- ANZEIGE -

Frau zeigt Son Espases und Lokalpolizei an

Not Set

Bild: Son Espases

Polizisten fanden den 22-Jährigen am Boden liegend auf der Straße und halfen ihm nicht.

Die Mutter eines 22-jährigen Mallorquiners hat Anzeige gegen das Krankenhaus Son Espases sowie Palmas Lokalpolizei erstattet und Beschwerde bei der Ärztekammer eingereicht, wegen unterlassener Hilfeleistung.

Der junge Mann war vor zwei Wochen in der Schinkenstraße an der Playa de Palma feiern, als er von einer Gruppe zusammengeschlagen und getreten wurde. Polizisten fanden den 22-Jährigen am Boden liegend und aus dem Ohr blutend auf der Straße, sie gingen davon aus, dass er unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestürzt war und halfen ihm nicht.

Seine Freunde brachten ihn auf eigene Faust ins Krankenhaus, wo nur sein blutendes Ohr behandelt wurde. Dann wurde er nach Hause geschickt. Als es ihm am nächsten Tag sehr schlecht ging, brachte die Mutter ihn erneut in die Notaufnahme. Dabei stellte sich heraus, dass der junge Mann Verletzungen am Gehirn und am Nacken sowie Brüche am Schädel hatte. Die Frau leitete umgehend rechtliche Schritte ein.