- ANZEIGE -

Fake-Strafzettel auf Mallorca im Umlauf

Not Set

Bild: Pexels

Wie man diese erkennt, erklärt Cybersecurity-Expertin Christine Deger.

Wer mit dem Mietwagen auf Mallorca unterwegs war, könnte später zu Hause eine böse Überraschung im Briefkasten finden: Einen Strafzettel der Verkehrsbehörde DGT mit einer Zahlungsaufforderung. Allerdings sind aktuell auch Fake-Strafmandate im Umlauf.

Wie man die erkennt, hat uns Cybersecurity-Expertin Christine Deger erklärt: "Wer glaubt, einen solchen Fake-Strafzettel bekommen zu haben, sollte sich als erstes mit seiner Mietwagenfirma in Verbindung setzen. Alternativ kann man sich auch die Vorgangsnummer von der Verkehrsbehörde DGT verifizieren lassen. Bußgelder, die offiziell von der DGT ausgestellt wurden, können normalerweise auch über das Online-Portal der Verkehrsbehörde bezahlt werden."