- ANZEIGE -

Unfall mit Ziegen - Inselrat muss 2.000 Euro bezahlen

Bei dem Zusammenprall mit den beiden Tieren wurde der Skoda des Mannes stark beschädigt.

Weil er auf der Autobahn einen Zusammenstoß mit zwei freilaufenden Ziegen hatte, hat ein Mann Mallorcas Inselrat verklagt, und jetzt Recht bekommen.

Der Unfall passierte im August 2017 auf der MA-1 in Höhe von Cala Figuera, als die Tiere auf die Straße liefen. An dieser Stelle gibt es keinen Zaun, der die Tiere hätte aufhalten können, und auch keine Hinweisschilder für Autofahrer. Bei dem Zusammenprall mit den beiden Tieren wurde der Skoda des Mannes stark beschädigt, er reichte Klage ein.

Der Inselrat muss ihm jetzt knapp 2.000 Euro bezahlen. Das Hauptargument für das Gericht war vor allem, dass die Behörden vor dem Unfall durch mehrere Autofahrer über die Tiere auf der Fahrbahn informiert worden waren. Da sie die Ziegen aber nicht fanden, verließen sie den späteren Unfallort unverrichteter Dinge. Kurz darauf kam es zu dem Unfall.