- ANZEIGE -

Frau mit Kindern muss aus dem eigenen Haus ausziehen

Kläger war der Ex-Mann.

Hochzeit, Kinder, Haus…und dann leider auch oft die Scheidung. Für Ex-Paare bedeutet das auch, dass man klären muss, wer bekommt die Kinder und was passiert mit dem Eigenheim.
Ein Paar auf Mallorca, das sich vor elf Jahren trennte, bekam das alles eigentlich ganz gut hin. Die Kinder blieben bei der Frau und die drei durften im gemeinsamen Zuhause wohnen bleiben. Der Mann suchte sich eine Wohnung, bezahlte aber weiterhin die Hypothek für das gemeinsame Haus.

Jetzt klagte der Mann vor Gericht, nachdem er herausgefunden hatte, dass die Frau einen neuen Partner hat und der ebenfalls im Haus der Familie wohnt. 
Der Mann bekam vor Gericht Recht. Die Frau muss mit ihren Kindern und ihrem neuen Partner aus dem Haus und sich etwas Neues suchen. Ein Jahr hat sie Zeit, um auszuziehen.
Vor Gericht erklärte sie, dass der neue Mann nur ein Handwerker sei, der im Haus arbeitet. Das stellte sich als Lüge heraus. Das Gericht argumentierte damit, dass das Eigenheim nicht länger ausschließlich für die eigentliche Familie genutzt wird.