- ANZEIGE -

Panini darf keine Sammelbildchen vor Schulen verteilen

Sollte Panini erneut Bilder vor Schulen verteilen, werden Polizei und Verbraucherschutzministerium eingeschaltet, heißt es.

Die Firma Panini, bekannt für ihre Sammelalben und die dazugehörigen Aufkleber, verteilt auf Mallorca häufig Fußball-Sammelbildchen, vor Schulen.
In einem Schreiben fordert die Balearegierung das Unternehmen dazu auf, das ab sofort zu unterlassen.

Es ist von einer „aggressiven Geschäftspraxis gegenüber Schutzbedürftigen“ die Rede. Erstens, werden dabei die Rechte von Minderjährigen verletzt, zweitens, können Kinder und Jugendliche mit dieser Art von Werbung nicht umgehen und drittens, könnten sich manche Eltern es nicht leisten, die Sammelalben ihrer Kinder zu vervollständigen. Sollte Panini erneut Bilder vor Schulen verteilen, werden Polizei und Verbraucherschutzministerium eingeschaltet, heißt es.