- ANZEIGE -

Testlauf zeigt Erfolg für Palmas neues Müllentsorgungssystem

Not Set

In fünf Vierteln der Inselhauptstadt wird der Abfall anstatt in Gemeinschaftscontainern direkt vor der Haustür abgeholt.

Seit Mitte November letzten Jahres läuft in Palma ein Testlauf für ein neues Müllentsorgungssystem: In fünf Vierteln der Inselhauptstadt wird der Abfall anstatt in Gemeinschaftscontainern direkt vor der Haustür abgeholt.

Ein erstes Resümee zeigt jetzt, dass die Maßnahme ein großer Erfolg ist: Von den 112 Tonnen Abfall, die in den Vierteln innerhalb von zwei Monaten generiert wurden, konnten über 70 Prozent recycelt werden. Zum Vergleich: In allen anderen Vierteln in Palma kann gerade einmal 30 Prozent des Abfalls wiederverwertet werden, die Mülltrennung läuft dort also wesentlich schlechter.