- ANZEIGE -

Schnee- und Kältewarnung für Mallorca

Not Set

Bild: Pexels

​​​​​​​In der kommenden Woche sollen die Temperaturen auf Mallorca wieder steigen.

Der spanische Wetterdienst AEMET hat an diesem Wochenende eine Schnee- und Kältewarnung für Mallorca ausgerufen. In der Serra de Tramuntana gilt den ganzen Tag Wetterwarnstufe Orange, weil es dort zu starken Schneefällen kommen kann. Die Experten rechnen mit 10 Zentimeter Neuschnee in 24 Stunden - vor allem ab einer Höhe von 600 Metern. 

Außerdem gilt auf der Insel bis morgen Wetterwarnstufe rot  wegen niedriger Temperaturen, die auch ausserhalb der Gebirge unter den Gefrierpunkt fallen können. Die Notrufzentrale 112 hat deswegen ausdrücklich verboten, an diesem Wochenende in Höhenlagen ab 600 Metern Sport zu treiben. Aus diesem Grund wurde auch der heutige Rundkurs bei dem Radrennen Challenge Ciclista modifiziert.

In der kommenden Woche sollen die Temperaturen auf Mallorca laut den Meteorologen dann wieder steigen.