- ANZEIGE -

Rettung für Strandrestaurant El Bungalow

Not Set

Die Stadt hat angekündigt, das Gebäude unter Denkmalschutz zu stellen.

Das beliebte Strandrestaurant El Bungalow in Palmas Viertel Ciudad Jardin soll nun doch vor dem Abriss gerettet werden. Die Stadt hat angekündigt, das Gebäude unter Denkmalschutz zu stellen. Damit das passieren kann, muss jedoch zunächst ein Gutachten erstellt werden, das den historischen Wert des Lokals unterstreicht. Mallorcas Inselrat hat dann das letzte Wort, was die Zukunft des "El Bungalow" betrifft.

Das Restaurant befindet sich seit rund 40 Jahren in erster Meereslinie. Es war ins Visier der balearischen Küstenbehörde gekommen, weil es den vorgeschriebenen Mindestabstand zum Meer nicht einhält. Im September wurde deswegen beschlossen, das Gebäude abzureißen.