- ANZEIGE -

Regen - zum ersten Mal seit Wochen

Not Set
Not Set

​​​​​​​Der spanische Wetterdienst Aemet hat jetzt einen Wetterumschwung angekündigt.

Zum ersten Mal seit mehreren Wochen hat es gestern auf Mallorca geregnet. Der rund 20 Minuten lange Regenschauer prasselte im Inselosten runter, rund um Cala Ratjada und Cala Millor. Wegen Regen- und Sturmgefahr galt im Norden, Nordosten und Osten gestern Warnstufe gelb.

Damit geht die ganz große Hitze so langsam zu Ende. Es war die längste Hitzewelle seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Am Sonntag hat Mallorca mit knapp 42 Grad den heißesten Tag des Jahres erlebt, auf der Nachbarinsel Formentera waren die Temperaturen sogar auf fast 45 Grad angestiegen.

Der spanische Wetterdienst Aemet hat jetzt einen Wetterumschwung angekündigt: In den kommenden Tagen sollen sich die Top-Temperaturen auf rund 30 Grad einpendeln.