- ANZEIGE -

25 Hundewelpen haben neues Zuhause

Not Set

Die 25 Hundewelpen, die vor 2,5 Wochen auf Mallorca zur Adoption freigegeben worden waren, haben in Rekordzeit neue Familien gefunden.
200 Bewerbungen in nur fünf Tagen waren bei Palmas städtischem Tierheim Son Reus eingegangen.

Zwar wurden die Hunde kostenlos zur Adoption freigegeben - bis auf die Kosten für Sterilisation, Impfung und Registrierung, allerdings waren die Kriterien extrem streng.

Die Tiere waren im Januar von der Polizei aus einer Zoohandlung auf Mallorca aus katastrophalen Bedingungen gerettet worden. Die Ermittlungen führten dann zu einem Unternehmen bei Barcelona, das Tiere aus Osteuropa gekauft und in Spanien weiterverkauft hat.

Weil der ehemalige Besitzer nicht auf die Tiere verzichten wollte, musste das Gericht erst ein Urteil sprechen.