- ANZEIGE -

Neuer Schlag gegen die Hausbesetzer in Palma

Im Zuge einer Operation gegen die Hausbesetzer-Szene in Palma haben Beamte der Nationalpolizei gestern fünf Personen festgenommen.

Im Zuge einer Operation gegen die Hausbesetzer-Szene in Palma haben Beamte der Nationalpolizei gestern fünf Personen festgenommen. Einer von ihnen, der 40-jährige Kopf der Bande, soll bereits zahlreiche Vorstrafen haben. Ihm wird unter anderem Menschenhandel vorgeworfen. Der Algerier soll illegal Landsmänner auf die Insel gebracht und in besetzen Häusern untergebracht haben. Von hier aus organisierte die Bande dann Einbrüche in Wohnungen und Geschäfte. Zunächst hatten sie das sogenannte „Horrorhaus“ in der Calle Manacor besetzt, nachdem dieses geräumt worden war, haben sie ein anderes Gebäude in der Nähe bezogen.