- ANZEIGE -

Mehr Haustiere als Kinder auf den Balearen

Not Set

Bild: Pexels

Die meisten Haustiere leben auf Mallorca, nämlich knapp 313.000. Berücksichtigt wurden bei der Zählung nur solche, die mit einem Mikrochip versehen wurden.

Auf den Balearen gibt es mehr Haushalte, in denen ein Tier lebt, als Familien mit Kindern. Das schreibt die Tageszeitung Ultima Hora und bezieht sich dabei auf Angaben des Verbands der Tierärzte auf den Inseln. Demzufolge gibt es auf den Balearen fast 393.000 Haushalte, in denen Katzen, Hunde oder andere Haustiere leben, aber nur knapp 300.800 Familien mit Mitgliedern, die jünger als 25 Jahre sind.

Die meisten Haustiere leben auf Mallorca, nämlich knapp 313.000. Berücksichtigt wurden bei der Zählung nur solche, die mit einem Mikrochip versehen wurden. Die realen Zahlen könnten also noch darüber liegen.