- ANZEIGE -

Lokalpolizei macht Jagd auf Graffiti-Sprayer

Not Set

Durch die Auswertung von Aufnahmen aus einer Sicherheitskamera konnte so bereits ein besonders aktiver Graffitisprayer ausfindig gemacht werden.

Palmas Lokalpolizei macht seit einigen Monaten verstärkt Jagd auf Graffitisprayer. Das schreibt die Tageszeitung Ultima Hora. Dafür wurde extra eine Spezialeinheit gebildet. Die Beamten katalogisieren die Schmierereien und versuchen, sie einzelnen Personen zuzuschreiben. Durch die Auswertung von Aufnahmen aus einer Sicherheitskamera konnte so bereits ein besonders aktiver Graffitisprayer ausfindig gemacht werden. Auf sein Konto sollen bis zu 85 beschmierte Wände in Palma gehen. Darunter auch ein Bild, das er auf die Mauern des unter Denkmalschutz stehenden Bahnhofs des Sóller-Zugs gemalt hat. Die Geldstrafen für das illegale anbringen von Graffitis liegen bei zwischen 600 und 30.000 Euro.