- ANZEIGE -

Kein Bußgeld mehr bei Zügen und Überlandbussen

Not Set

Derzeit muss jeder, der seine Intermodal- oder Kreditkarte beim Verlassen der Züge und Busse nicht entwertet, ein Bußgeld von 50 Cent zahlen

Wer beim Verlassen der Züge und Überlandbusse auf Mallorca vergisst, seine Intermodal- oder Kreditkarte erneut zu entwerten, muss künftig kein Bußgeld mehr zahlen. Das hat das Balearenparlament beschlossen. Die Maßnahme war zusammen mit der bargeldlosen Bezahlung im öffentlichen Nahverkehr eingeführt worden.

Beim ein- und aussteigen in TIB-Busse und Bahnen müssen Bank- oder Intermodalkarten für jeden Fahrgast entwertet werden. Wer das beim Verlassen nicht tut, muss derzeit noch ein Bußgeld von 50 Cent pro Person zahlen.

Dieses soll künftig entfallen. Was jedoch beibehalten wird, ist dass man in diesem Fall bis zur Endstation zahlen muss, anstatt bis zu der Haltestelle, an der man tatsächlich aussteigt.