- ANZEIGE -

Hoteliers für den Tod zweier Touristen verurteilt

Sie werden für den Tod zweier Touristen verantwortlich gemacht, der Vorfall liegt mehr als zehn Jahre zurück.

Wegen fahrlässiger Tötung sind auf Mallorca jetzt zwei Hoteliers zu einer Gefängnisstrafe von je sechs Monaten verurteilt worden. Sie werden für den Tod zweier Touristen verantwortlich gemacht, der Vorfall liegt mehr als zehn Jahre zurück.

Am 16. Juli 2011 wurde ein 29-jähriger ukrainischer Tourist, tot in seinem Hotelbett aufgefunden, es gab keine Anzeichen von Gewalt oder dafür, dass er sich das Leben genommen hatte. Drei Tage später übernachtete ein 25-jähriger Franzose im selben Zimmer. Er starb ebenfalls.

Das Hotel ging zunächst davon aus, dass es sich bei den beiden Todesfällen um einen schrecklichen Zufall handelte. Erst als ein dritter Urlauber ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, konnte der Fall aufgeklärt werden. Die Todesursache der beiden jungen Männer war die zu hohe CO-Belastung in dem Zimmer, die den vorgeschriebenen Wert um das 20 Fache überschritten hatte.