- ANZEIGE -

Steigender Ausländeranteil auf Mallorca

Besonders hoch ist der Ausländeranteil in Deià und Calvià, sowie in Alcúdia und Santanyí.

Immer mehr Ausländer erklären Mallorca zu ihrer Wahlheimat. Das schreibt heute die Tageszeitung Diario de Mallorca und bezieht sich dabei auf Daten des Statistikamtes Ibestat von 2020. Demnach wurde jeder dritte Bewohner der Insel außerhalb Spaniens geboren. Ihre Muttersprachen sind Englisch, Französisch oder Deutsch.

Besonders hoch ist der Ausländeranteil in Deià und Calvià, sowie in Alcúdia und Santanyí. Außerdem interessant: Während es im Jahr 2000 noch 31 Gemeinden auf Mallorca gab, in denen der Ausländeranteil unter zehn Prozent betrug, waren es 2020 nur noch zwei, nämlich Consell und Marratxí. Dort trifft man also aktuell die wenigsten Ausländer.