- ANZEIGE -

Razzia gegen internationale Betrügerbande

Im Zuge von mehreren Durchsuchungen wurde Beweismaterial sichergestellt. Auch verschiedene Anwaltsbüros in Palma sollen in die kriminellen Machenschaften der Bande verwickelt gewesen sein

Die Polizei auf Mallorca hat gestern eine großangelegte Razzia gegen eine mutmaßliche internationale Betrügerbande durchgeführt. An der Aktion waren auch deutsche Polizisten beteiligt, ausgehend von der Staatsanwaltschaft in Berlin. Es wurden insgesamt neun Durchsuchungen angeordnet, darunter Wohnungen und Anwaltsbüros in Palma sowie in verschiedenen Orten, unter anderem in Calvià.

Die Bande soll per Internet vor allem gut betuchte Deutsche um mehrere Millionen Euro betrogen haben. Mit dem Verkauf von Produkten, die es gar nicht gab. Mindestens fünf Personen auf der Insel wurden festgenommen, darunter auch ein Ex-Polizeiangestellter der Policía Nacional und seine Frau.

Die Razzia fand zeitgleich auf Mallorca sowie in mehreren weiteren europäischen Städten statt.