- ANZEIGE -

Proteste von Umweltschützern auf Mallorca

Rund 50 Aktivisten hatten sich vor der Eventlocation in Port de Pollença im Inselnorden versammelt, um mit Plakaten und Spruchbändern auf die Umweltauswirkungen aufmerksam zu machen, die eine Wasserflugbasis hätte. 

Der letzte Tag des Wasserflugzeug-Kongresses auf Mallorca endete gestern mit Protesten der Umweltschützer. Rund 50 Aktivisten hatten sich vor der Eventlocation in Port de Pollença im Inselnorden versammelt, um mit Plakaten und Spruchbändern auf die Umweltauswirkungen aufmerksam zu machen, die eine Wasserflugbasis hätte. 

In Port de Pollença soll die ersten spanienweite Wasserflugzeugbasis entstehen. Und genau darüber wurde bei dem Kongress gesprochen, bei dem Teilnehmer aus über zehn europäischen Ländern anwesend waren.

Bereits in den 1920er Jahren gab es eine Direktverbindung zwischen Palma und Barcelona, die per Wasserflugzeug angeboten wurde, heute werden die sogenannten „Hidroaviones“ hauptsächlich zur Bekämpfung von Waldbränden eingesetzt.