- ANZEIGE -

Mehr als 700 Strafen für E-Roller-Fahrer

Not Set

Knöllchen gab es für Fahrer. deren Roller nicht verkehrssicher ausgestattet waren, aber auch weil sie keine Warnweste trugen oder zu zweit fuhren

Die Polizei auf Mallorca sanktioniert immer mehr E-Roller-Fahrer. Zwischen Januar und August dieses Jahres haben allein in der Inselhauptstadt Palma über 700 von ihnen einen Strafzettel bekommen. Zum Vergleich: im gesamten letzten Jahr waren es gerade einmal knapp über 100 Strafen. 

Die meisten Bußgelder, nämlich rund 200 gab es, weil die Roller nicht verkehrssicher ausgestattet waren, beispielsweise, weil ein Licht oder eine Klingel fehlte. 140 Strafen wurden gegen Fahrer verhängt, die keine Warnweste trugen und rund 100, weil sie mit einer Begleitperson fuhren. Insgesamt gab es in Palma bis Mitte August 117 Unfälle mit E-Rollern.