- ANZEIGE -

Mehr als 70 Vorfälle wegen Unwetter auf Mallorca

Not Set

Bild: Bombers de Mallorca

Vor allem im Norden der Insel sorgten die starken Niederschläge für Überschwemmungen. Auch zahlreiche Straßen mussten gesperrt werden.

Das vom spanischen Wetterdienst vorhergesagte Unwetter hat gestern für mehrere Zwischenfälle auf Mallorca gesorgt. Die Rettungskräfte mussten mehr als siebzig mal ausrücken, überwiegend im Norden der Insel. Dort sorgte der Starkregen für Überschwemmungen auf den Straßen und in Erdgeschosswohnungen.

Vor allem rund um den Ort Muro sind viele Straßen noch gesperrt. Am stärksten betroffen waren Alcúdia, Muro und Pollenca, aber auch in Felanitx, Sóller, Sa Pobla und Manacor hatten die Rettungskräfte alle Hände voll zu tun.

Wegen des Unwetters rief die Balearenpräsidentin Francina Armengol gestern in den sozialen Medien zur Vorsicht auf, auch heute gilt auf der gesamten Insel weiterhin die Alarmstufe Orange.