- ANZEIGE -

Gefängnis nach Attacke auf Strandbarbetreiber

2019 sind zwei Männer in das kleine Chiringuito an der Cala Varques eingebrochen. Danach kam es zu einem Streit mit dem Kioskbesitzer, der dadurch verletzt wurde

Zwei Männer stehen jetzt vor Gericht, weil sie im Sommer 2019 in die illegale Strandbar an Mallorcas Cala Varques eingebrochen sind. Dort stahlen sie mehrere Kisten unter anderem mit Getränken.

Am darauffolgenden Morgen wurden sie von der Polizei geschnappt, allerdings blieb es nicht dabei: Die Täter hielten sich auch nachdem die Beamten schon wieder weg waren noch im Bereich der Strandbar auf und fingen an mit dem Strandbarbetreiber zu diskutieren. In diesem Zuge kam es zu Handgreiflichkeiten und der Kioskbesitzer wurde verletzt. Einem der Täter droht jetzt eine Haftstrafe von fünf Jahren, der andere soll für zwei Jahre hinter Gitter.

In der Zwischenzeit wurde der kleine Chiringuito an der Cala Varques geschlossen, weil er illegal dort errichtet wurde. Gegen den Betreiber wurde deswegen eine Geldstrafe in Höhe von 100.000 Euro verhängt.