- ANZEIGE -

Europäischer Wasserflugzeug-Kongress auf Mallorca

Not Set

Es werden Teilnehmer aus 13 europäischen Ländern erwartet, auch Showflüge über der Bucht von Pollença sind geplant

Auf Mallorca findet in diesem Monat der erste europäische Kongress für Wasserflugzeuge statt. Veranstaltungsort ist vom 23. bis 25. September Port de Pollença im Inselnorden. Zu dem Kongress werden Teilnehmer aus 13 europäischen Ländern erwartet. Ein Thema wird das Projekt sein, auf Mallorca die erste, spanienweite Wasserflugzeugbasis zu etablieren.

Schon in den 1920er Jahren gab es eine Direktverbindung zwischen Palma und Barcelona, die per Wasserflugzeug angeboten wurde, heute werden die sogenannten „Hidroaviones“ hauptsächlich zur Bekämpfung von Waldbränden eingesetzt. 

Während des Kongresses in zwei Wochen sind auch ein paar Showflüge geplant, die am Nachmittag des 25. Septembers von Port de Pollença aus sichtbar sind.