- ANZEIGE -

Bill Gates kauft mehr Anteile von Four Seasons

Bislang besaß Bill Gates rund die Hälfte der Anteile, jetzt kauft er jedoch für rund zwei Milliarden Euro die Anteile eines saudischen Prinzen.

Microsoft-Gründer Bill Gates und seine Investmentgesellschaft Cascade gehören künftig fast drei Viertel der Hotelkette Four Seasons.
Bislang besaß Bill Gates rund die Hälfte der Anteile, jetzt kauft er jedoch für rund zwei Milliarden Euro die Anteile eines saudischen Prinzen. Somit steigen seine Anteile auf 71 Prozent.
Four Seasons wird auf Mallorca das bekannte Hotel Formentor übernehmen. Das alte Gebäude, das 1929 erbaut wurde, soll abgerissen werden und 2023 komplett neu gestaltet wieder eröffnen. 

Bekannt ist die Luxusunterkunft, die direkt an der Playa Formentor in Mallorcas Norden liegt vor allem, weil hier schon mehrere berühmte Persönlichkeiten ihren Urlaub verbracht haben, unter anderem Grace Kelly und Charlie Chaplin.