- ANZEIGE -

Betrüger: Über 10 Personen auf Mallorca verhaftet

Not Set

Ermittelt wird unter anderem gegen einen Ex-Polizisten der Nationalpolizei und dessen Frau, die beiden verweigerten die Aussage.

Nach der Großrazzia auf Mallorca gegen eine internationale Betrügerbande, kommen immer mehr Details ans Tageslicht.

Mehr als zehn Personen wurden allein auf der Insel festgenommen. Ermittelt wird unter anderem gegen einen Ex-Polizisten der Nationalpolizei und dessen Frau, die beiden verweigerten die Aussage und beriefen sich bei der Festnahme auf ihr Recht zu schweigen. Außerdem sollen mehrere Anwälte in den Fall verwickelt sein, die der Betrügerbande Rückendeckung gaben.

Mehr als 50 Millionen Euro soll die Bande illegal erwirtschaftet haben. Die Verdächtigen sollen unter anderem gut betuchte Deutsche mit Hilfe von falschen Websites dazu gebracht haben, Aktien und Anleihen zu kaufen. Das Geld wurde letztendlich aber nicht investiert. So wurde ein europaweites Netzwerk an Scheinfirmen aufgebaut.

An der Aktion waren auch deutsche Polizisten beteiligt, ausgehend von der Staatsanwaltschaft in Berlin.