- ANZEIGE -

Zwischenfälle am Wochenende auf Mallorca

An der Punta Ballena hatten sich wieder 3.000 Personen nach der Sperrstunde zum Feiern verabredet. An Palmas Stadtstrand gab es in der Nacht zu Samstag einen Raubüberfall

Auch am vergangenen Wochenende hatte die Polizei auf Mallorca wieder alle Hände voll zu tun, vor allem an der Ausgehmeile Punta Ballena in Magaluf. Dort hatten sich in der Nacht zu Sonntag, nach der Sperrstunde um 1.00 Uhr wieder um die 3.000 Personen versammelt, um im Freien weiter zu feiern. Mehr als 40 Polizeibeamte waren im Einsatz, um die Versammlung aufzulösen. Zwei junge Männer wurden festgenommen, weil sie sich nicht an die Vorgaben der Beamten hielten.

In der Nacht zu Samstag kam es unterdessen zu einem Zwischenfall an Palmas Stadtstrand Can Pere Antoni: Zwei Algerier überfielen dort eine Gruppe französischer Touristen und bedrohten sie mit einem Messer, dabei kam es auch zu Verletzungen. Danach flüchteten sie mit diversen Wertgegenständen ihrer Opfer. Die Polizei konnte die Täter jedoch wenig später identifizieren.