- ANZEIGE -

Neun Personen aus Mallorcas Gebirge gerettet

Not Set

Die Behörden auf Mallorca appellieren an die Bürger, bei den extremen Temperaturen vorsichtig zu sein und anstrengende Wanderungen zu vermeiden.

Mallorcas Einsatzkräfte mussten in den vergangenen zwei Tagen insgesamt neun Wanderer im Tramuntanagebirge retten. Sie konnten ihre Ausflüge unter anderem wegen Sonnenstichen nicht fortsetzen, teilweise waren sie dehydriert, weil ihnen das Wasser ausgegangen war.
Ein weiterer Fußgänger erlitt in Llucmajor einen Hitzeschlag und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Behörden auf Mallorca appellieren an die Bürger, bei den extremen Temperaturen vorsichtig zu sein und anstrengende Wanderungen zu vermeiden.
Außerdem ist die Waldbrandgefahr derzeit extrem hoch, deshalb Finger weg von Feuer in Nähe von Waldgebieten und auf keinen Fall Zigarettenstummel aus dem Fenster werfen.