- ANZEIGE -

Migranten kommen auf Mallorca im Parkhaus unter

Fast 200 Menschen waren am Wochenende auf den Balearen angekommen, bereits in der Vergangenheit mussten ankommende Migranten auf dem Boden der Polizeistation übernachten.

Vom Boot ins Polizeiparkhaus in Palma. Weil es auf Mallorca an geeigneten Empfangseinrichtungen für Flüchtlingen fehlt, müssen die Migranten, die am vergangenen Wochenende auf Mallorca angekommen sind, derzeit im Parkhaus von Palmas Nationalpolizei untergebracht werden. Das sorgt jetzt erneut für öffentliche Kritik. Unter anderem, weil die CO2-Werte weit über den empfohlenen Werten liegen.

Fast 200 Menschen waren zwischen Freitag und Sonntag auf Mallorca und Formentera angekommen, bereits in der Vergangenheit mussten ankommende Migranten auf dem Boden der Polizeistation übernachten. Die Stadträtin für Soziales, Fina Santiago wies die Vorwürfe unterdessen zurück und erklärte, dass die Migranten in weniger als 48 Stunden auf das spanische Festland gebracht werden.