- ANZEIGE -

Massenschlägerei in Palma

s soll sich um einen Streit zwischen Algeriern, Marokkanern und Südamerikanern gehandelt haben, viele von ihnen sind minderjährig.

Auf der Plaza de España in Palma gab es am Wochenende eine Massenschlägerei, an der mindestens 50 Personen beteiligt waren. Sie gingen unter anderem mit Schlagstöcken, Messern und Glasflaschen aufeinander los. Am Samstag gegen 21:00 Uhr gingen deshalb gleich mehrere Anrufe bei der Polizei ein. 

Die Beamten konnten die Auseinandersetzung auflösen und zahlreiche Beteiligte identifizieren. Es soll sich um einen Streit zwischen Algeriern, Marokkanern und Südamerikanern gehandelt haben, viele von ihnen sind minderjährig. Bei der gewalttätigen Auseinandersetzung wurden viele der Beteiligten verletzt, sie zogen sich Platzwunden und Schnittverletzungen zu.

Während des Streits kam es auch in den Bars an der Plaza de España zu Panik, da die Involvierten auch Leuchtraketen und Pfefferspray einsetzten. Einige Barbesucher erlitten Husten- und Erstickungsanfälle und mussten sich übergeben.

Die Polizei nahm mindestens zwei Personen fest.