- ANZEIGE -

Ganzjahres-Hundestrand für Capdepera

Not Set

Bild: Pexels

An die Playa de na Ferradura dürfen Hundebesitzer nun das ganze Jahr über mit ihrem Vierbeiner. Es müssen aber bestimmte Regeln beachtet werden

In der Gemeinde Capdepera auf Mallorca gibt es jetzt einen Strand, an dem das Gassigehen am Meer das ganze Jahr über erlaubt ist. Es handelt sich um die Playa de na Ferradura, an der jedoch ohnehin nur wenig Badegäste anzutreffen sind.

Hundebesitzer müssen aber auch dort die Exkremente ihrer Tiere aufsammeln, die Tiere müssen gechipt sein und potentiell gefährliche Hunde müssen angeleint sein und einen Maulkorb tragen. An alle anderen Strände in Capdepera dürfen Hunde nur in der Nebensaison, also vom 1. November bis zum 31. März. Das gilt auch für die Gemeinden Andratx und Pollença.