- ANZEIGE -

Falschgeld im Umlauf

Mittlerweile liegt der Fall im Zuständigkeitsbereich der spanischen Nationalpolizei.

 

Auf Mallorca ist Falschgeld im Umlauf, die Polizei hat deswegen die Ermittlungen aufgenommen. Dreh- und Angelpunkt ist Palmas Paseo Marítimo, wo bereits mehrere Personen versucht haben, mit den kopierten Banknoten zu bezahlen.

Dort haben die Beamten am vergangenen Samstag auch einen 20-Jährigen festgenommen. Er trug insgesamt 17 gefälschte 20- und 50-Euro-Scheine bei sich. Gegenüber den Beamten gab er an, dass er das Geld gegen Zahlung einer Kommission von einem Mann in Son Gotleu bekommen habe. Dieser wiederum habe es über Amazon bestellt, wo die Banknoten als Spielgeld verkauft werden.
Laut Polizeiangaben soll in den vergangenen Tagen aber auch eine Gruppe von Italienern versucht haben, mit dem Falschgeld an Palmas Paseo Marítimo zu bezahlen. Mittlerweile liegt der Fall im Zuständigkeitsbereich der spanischen Nationalpolizei.