- ANZEIGE -

Algerien beantragt Auslieferung von Verhaftetem

Not Set

Die Frau des Verdächtigen hat sich schon mehrfach an die spanische Presse gewandt, laut ihr handele es sich um ein Missverständnis.

Die algerischen Behörden haben jetzt die Auslieferung des Mannes beantragt, der in der letzten Woche wegen Terrorverdachts auf Mallorca festgenommen wurde. Beamte der Polizei verhafteten den Mann in einem Hotel in Arenal, wo sich der Verdächtige unter anderem mit seiner Frau und seinem kleinen Sohn aufhielt.

Dem Algerier wird unter anderem Menschenhandel und die Finanzierung terroristischer Organisationen vorgeworfen, er soll sogenannte Dschihadisten aus Algerien und Marokko nach Lybien gebracht haben. Die Frau des Verdächtigen hat sich schon mehrfach an die spanische Presse gewandt, laut ihr handele es sich um ein Missverständnis. Sie fordert, dass der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte eingreift, da ihr Mann sonst im Falle einer Auslieferung gefoltert werde.