- ANZEIGE -

25 Jahre Das Inselradio Mallorca

Not Set

Macarena von Los del Rio, das war am 1. August 1996 der erste Song, den die Mallorca-Residenten und -Urlauber auf der UKW-Frequenz 95,8 zu hören bekamen.

 

Das Inselradio Mallorca feiert heute sein 25-jähriges Jubiläum. Am 1. August 1996 war um 15.00 Uhr die Premiere, damals noch als „La Ola - Das Urlaubsradio“ und ausschließlich über die UKW-Frequenz 95.8. Seitdem hat sich viel geändert, erinnert sich Inselradio-Chef Daniel Vulic:

"Angefangen vom Studio ohne Fenster im zweiten Untergeschoss an Palmas Paseo Mallorca, befinden wir uns jetzt in einem der modernsten Rundfunkstudios in ganz Europa, mittlerweile sind wir auf vier digitalen Frequenzen zu empfangen".

Die große Geburtstagsfeier anlässlich des 25-jährigen Jubiläums kann coronabedingt allerdings erst kommendes Jahr stattfinden. Und zwar in Form einer Party am 1. August 2022.