- ANZEIGE -

Wanderer im Tramuntana-Gebirge verunglückt

Der erfahrene Wanderer war am Freitag zu der Tour aufgebrochen und hatte sich nicht mehr bei seiner Frau gemeldet. Gestern wurde dann seine Leiche gefunden

Ein Wanderer ist dieses Wochenende im Tramuntana-Gebirge verunglückt. Der 52-Jährige Spanier war am Freitag zu einer Tour im Bereich des Stausees Gorg Blau aufgebrochen. Der Mann galt als erfahren und informierte regelmäßig seine Frau über seinen Standort.

Nicht so jedoch an dem Tag, weshalb die Frau den Notruf verständigte. Die Bergrettung rückte sofort aus, konnte jedoch nach Einbruch der Nacht nicht weitersuchen.

Erst gestern Morgen wurde die Suche fortgesetzt und dann gab es traurige Gewissheit: An einer schwer zugänglichen Stelle zwischen Felsen wurde der leblose Körper des Mannes gefunden. Eine Autopsie soll nun klären, was zu seinem Tod geführt hat.