- ANZEIGE -

Stierkampf in Inca auf Mallorca

Not Set

Bild: Tauroemocion.es

Es ist der erste Stierkampf, der nach langer Zeit wieder auf der Insel stattfindet. Unter Corona-Auflagen gibt es Platz für 2.500 Zuschauer in der Arena

Auf Mallorca findet heute zum ersten Mal nach langer Zeit wieder ein Stierkampf statt. Austragungsort ist die Stierkampfarena in Inca, in der Inselmitte. Stargast ist Torero Manuel Díaz, genannt "El Cordobés".

Unter Berücksichtigung aller Hygienevorschriften dürfen maximal 2.500 Zuschauer ab 19.30 Uhr in den Rängen Platz nehmen. Die Eintrittskarten kosten zwischen 30 und 100 Euro. Je nachdem, ob man im Schatten oder in der Sonne sitzen möchte. 

Die Balearen hatten die sogenannten „Corridas“ vor einigen Jahren verboten, allerdings hat das spanische Verfassungsgericht dieses Gesetz wieder aufgehoben, deswegen dürfen Stierkämpfe auf der Insel auch wieder stattfinden. Es wird allerdings auch heute in Inca mit Protesten von Tierschützern gerechnet.