- ANZEIGE -

Mit Drohnen gegen Trinkgelage auf Mallorca

Not Set

Bild: Nationalpolizei

Mit Hilfe der Fluggeräte sollen Menschenansammlungen aufgespürt werden. Vor allem im Bereich der Playa de Palma werden die Drohnen im Einsatz sein

Palmas Lokalpolizei setzt an diesem Wochenende erstmals Drohnen ein, um illegale Trinkgelage in der Stadt aufzuspüren und aufzulösen. Vor allem im Bereich der Playa de Palma werden sie die Hubschrauber der Nationalpolizei unterstützen, die seit bereits vier Wochen im Einsatz sind.

Auch die Stadtwerke Emaya haben den illegalen Saufgelagen den Kampf angesagt: Sie besprühen die Strandmauer an der Promenade an der Playa de Palma regelmäßig mit Wasser. Zum einen zur Säuberung, aber auch, damit sich dort niemand hinsetzt.

Als neue Corona-Maßnahme gilt ab heute zwischen 01:00 und 06:00 Uhr auf Mallorca ein Kontaktverbot zwischen Personen, die nicht zusammen leben.