Gratis Bus und Bahn für Kinder auf Mallorca

zug_und_tib_busfahrten_in_palma_heute_kostenlos

Neben den Stadtbussen der EMT, die von unter 16-Jährigen bereits gratis genutzt werden können, soll das ab Mitte September auch für die Überlandbusse gelten

Alle unter 16-Jährigen Balearen-Residenten fahren zukünftig gratis mit dem Bus und der Bahn auf Mallorca. Die Balearenregierung hat jetzt ein entsprechendes Abkommen mit den Betreibern der Überlandbusse getroffen.

In Palmas Stadtbussen der EMT konnten alle bis 16 Jahren ohnehin schon umsonst mitfahren. Ab dem kommenden 17. September soll das auch für die roten Busse der TIB gelten. Wer bereits über eine Dauerkarte verfügt, muss nichts aktualisieren, das passiert automatisch. Bis dato müssen alle 12- bis 16-Jährigen durchschnittlich einen Euro pro Fahrt mit den Überlandbussen zahlen.

Und auch noch eine weitere Neuerung soll diesen Herbst kommen: Geplant ist, dass die sogenannte „tarjeta intermodal“, die in den TIB-Bussen auf Mallorca gilt, auch für Fahrten in Palmas Stadtbussen verwendet werden kann.