Verkürzte Wartezeiten beim TÜV auf Mallorca

Teilweise betrugen die Wartezeiten bei den TÜV-Stationen auf Mallorca über ein halbes Jahr. Das ist jetzt vorbei.

Die langen Wartezeiten beim TÜV auf Mallorca gehören der Vergangenheit an: Während man Ende des Jahres noch vier bis 5 Monate auf einen Termin für die Jahresinspektion warten musste, hat sich die Wartezeit mittlerweile auf rund drei Wochen reduziert. Mallorcas Inselrat hatte mehrere Maßnahmen ergriffen, um für mehr freie Inspektionstermine zu sorgen. Unter anderem wurde eine provisorische ITV-Station in Magaluf eröffnet und die Öffnungszeiten in den anderen Zweigstellen verlängert. Diese Maßnahmen tragen nun Früchte, die meisten Kapazitäten hat aktuell die TÜV-Stelle in Magaluf. Eine weitere soll Ende kommenden Jahres im Industriegebiet Son Bugadelles in Calvià eröffnen.