- ANZEIGE -

Weniger standesamtliche Trauungen in Palma

Not Set

Quelle: Das Inselradio Mallorca

Es werden deutlich weniger Ehen in Palma geschlossen, als noch vor der Pandemie. 2020 waren es noch immerhin 114, dieses Jahren sind bisher 84 standesamtliche Trauungen angemeldet worden

Die Stadt Palma verzeichnet für dieses Jahr insgesamt 84 angemeldete standesamtliche Trauungen, das sind 26 Prozent weniger als 2020. Letztes Jahr wurden trotz der Pandemie 114 Ehen geschlossen. Im Jahr vor Corona waren es sogar 143 Trauungen.

Die Verantwortlichen im Rathaus erklären den Rückgang in diesem Jahr vor allem damit, dass Paare, die sich eigentlich getraut hätten, ihre Hochzeit verschieben, da aktuell nicht so gefeiert werden kann, wie normalerweise üblich.

Wer sich in der Inselhauptstadt Palma standesamtlich trauen lässt, kann das entweder im Schloss Bellver oder im Sitzungssaal des Rathauses tun. Während Residenten von Palma für eine Trauung im Rathaus lediglich 75 Euro zahlen, kostet eine Zeremonie im Castillo Bellver für Einwohner rund 160 Euro. Wer nicht in Palma, sondern in einer anderen Gemeinde auf Mallorca gemeldet ist, muss für die Trauung in Palma deutlich tiefer in die Tasche greifen: Eine Zeremonie im Castillo Bellver kostet dann beispielsweise fast 425 Euro.